Metin Kizil mit Doppelpack

Metin Kizil mit Doppelpack

Metin Kizil mit Doppelpack

1:0 geführt, dann 15 Minuten verschlafen und mit viel Moral noch einen Punkt geholt. Am Ende stand es im Mittelrheinliga-Match beim FC Hürth 2:2 (1:0). "Das ist ein verdienter Punktgewinn, aber wir sind schon enttäuscht, dass wir nicht gewonnen haben", fasste Co-Trainer Andreas Dreiner die Stimmung zusammen. 

Die Hausherren kamen zunächst besser ins Match, doch nach zehn Minuten übernahm der SV 09 das Kommando. Auf Vorlage von Jonas Rücker erzielte Torjäger Metin Kizil in der 33. Minute das 1:0. Mit dem Spielstand ging es in die Pause, die dem Team von Coach Mike Wunderlich offensichtlich nicht gut bekam. In der 47. und 57. Minute drehten Aldin Plavulj und Tomoya Ito das Match. Jetzt bäumten sich die Nullneuner auf und nach 83 Minuten war es erneut Mwetin Kizil, der auf Assist von Thomas Idel zum zweiten Mal traf. Kurz darauf fiel sogar der vermeintliche Siegtreffer, den der Schiedsrichter wegen einer Abseitsposition nicht anerkannte. In der Folge sah Thomas Idel die gelb-rote Karte, da er diese Entscheidung zu vehement anzweifelte.

Am kommenden Wochenende hat der SV 09 spielfrei, danach startet Anfang Dezember die Rückrunde mit dem Match bei der SpVg. Porz.

SV 09: Abd Ali, McCormick, Habl (74. Steiger), Spiegel, Fragapane, Rücker, Mundil (74. Ajdari), Kramer (59. Kayser), Idel, Kuhbier (71. Calis), Kizil.