Am fünften Spieltag der noch jungen Mittelrheinliga-Saison kommt es zum ersten richtigen Topspiel der Saison – in der BELKAW Arena. Der SV 09 trifft als Zweitplatzierter auf den Tabellendritten Eintracht Hohkeppel. Während die 09er nach vier Spieltagen noch ungeschlagen sind und sie nur die Tordifferenz von Platz eins trennt, mussten sich die Hohkeppler bisher einmal geschlagen geben.
Neu-Trainer Abdullah Keseroglu startete mit einer knappen 1:2-Niederlage in Merten seine zweite Amszeit bei den Hohkepplern. Der Niederlage ließ die Eintracht dann aber ein überzeugendes 4:0 gegen das Top-Team aus Frechen am vergangenen Sonntag folgen. Zudem wurde der Ligakonkurrent SSV Bonrheim im Mittelrheinpokal mit einem 5:1 deklassiert.
Für SV 09-Trainer Kevin Kruth ist die Ausgangslage indes klar: “Hohkeppel geht auch diese Saison wieder als eins der Top-Favoriten auf den Titel in die Saison. Sie haben den Trainerwechsel gut gemeistert und haben sich unter dem neuen Trainer schnell gefunden. Da kommt auf jeden Fall viel Qualität auf uns am Sonntag zu. Dennoch wissen wir um unsere eigene Stärke – gerade Zuhause. Wir wollen auch nach dem Spieltag ungeschlagen sein.”
Personell kann Trainer Kevin Kruth bis auf die beiden Langzeitverletzten Claudio Heider und Eray Sariaydin aus den vollen Schöpfen.
Anstoß ist am Sonntag in der BELKAW Arena um 15:00 Uhr.