Finn Stromberg mit Doppelpack

Der SV Bergisch Gladbach 09 befindet sich in der Mittelrheinliga weiter in der Erfolgsspur. Beim FC Wegberg-Beeck setzte sich die Mannschaft der Trainer Kevin Kruth und Andy Habl mit 4:0 (2:0) durch und feierte damit den sechsten Sieg im achten Rückrundenspiel. “Wir haben uns kämpferisch top präsentiert”, freute sich Co-Trainer Andy Habl nach dem Schlusspfiff.

Im Match beim Tabellendritten kamen die Nullneuner zunächst nicht gut in die Partie, arbeiteten sich mit der Zeit aber immer besser herein. Nach 38 Minuten war dann Finn Stromberg (Bild) zur Stelle, der die Führung erzielte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte Kapitän Claudio Heider mit dem 2:0 für einen beruhigenden Vorsprung. 

In den zweiten 45 Minuten wurde es aber knifflig. Nach einem Foul im Strafraum sah Matthias Hülsenbusch die Gelb-Rote Karte und musste vom Feld. Den Elfmeter vergab allerdings Marc Kleefisch, sodass die Nullneuner weiter mit zwei Treffern in Front lagen. Einen langen Befreiungsschlag nahm Finn Stromberg in der 71. Minute gut mit und sorgte mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Tief in der Nachspielzeit gelang Jan Ecke auf Vorarbeit von Mo Dahas sogar noch der vierte Treffer.

Zum Abschluss der Englischen Woche geht es am Sonntag (15 Uhr) in der BELKAW Arena gegen den Aufsteiger Teutonia Weiden, der nach einer starken Hinrunde nun schwächelt. Mit der Einstellung der letzten Spielen will der SV 09 versuchen, die optimale Punktausbeute aus den drei Spielen dieser Woche einzufahren.  

SV 09: Hasenbein, Fragapane, Steiger, Hülsenbusch, Lück, Rücker (58. Ajdari), Kouekem, Heider (89. Ecke), Ayadi (90.+6 Sariaydin), Arndt (72. Dahas), Stromberg (90. Mimini).

Scroll to top