100 Minuten für Sieg gefightet

Das war ein ganz hartes Stück arbeitet für den SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga. Nach 100 Minuten Fight setzte sich das Team von Coach Mike Wunderlich mit 1:0 (1:0) beim FC Hennef durch. “Das war eine absolute Top-Leistung”, lobte Sportdirektor Christian Schlösser das Team, das leidenschaftlich verteidigte und verdient gewann.

90 Minuten lang ließen die Nullneuner keine Chance für die Hausherren zu. Tristan Arndt und Thomas Idel hatten derweil Gelegenheiten, um für den SV 09 zu treffen, nutzten diese aber nicht. Nach 37  Minute blieb Kapitän Claudio Heider aber cool, der einen Elfmeter verwandelte. Zuvor war Thomas Idel gefoult worden.

In der 62 Minute musste Milo McCormick zu einem Foul greifen, um eine Situation zu entschärfen und sah die gelb-rote Karte. 17 Minute später musste auch ein Hennefer mit Gelb-Rot vom Feld und der personelle Gleichstand war wieder hergestellt. Allerdings erwischte es auch noch Nico Kuhbier nach 95 Minuten, der ebenfalls mit der Ampelkarte das Feld verlassen musste. Die Nullneuner ließen aber auch in der erneuten Unterzahl nichts mehr anbrennen und bejubelten nach 100 Minuten den Dreier, der das Team weiter in der Spitzengruppe hält.

Jetzt ist die Vorfreude riesig auf das Match am kommenden Freitag (20 Uhr) gegen Eintracht Hohkeppel.

SV 09: Abd Ali, McCormick, Habl, Spiegel, Fragapane, Rücker, Kouekem, Heider (58. Kuhbier), Idel (90. Kramer), Arndt (90. Ayadi), Kayser (64. Mundil).

Scroll to top