Am dritten Spieltag empfängt der SV 09 den SSV Bornheim am Sonntag um 15:00 Uhr in der heimischen BELKAW Arena. Dabei ist der SV 09 überragend in die neue Spielzeit gestartet. Nach zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen und einem Torverhältnis von 6:0 könnte man meinen das Cheftrainer Kevin Kruth rundum zufrieden sein müsste. Doch auch der Trainer weiß wie schnell sich das Blatt wenden kann und mahnt daher zur Vorsicht:
“Natürlich bin auch ich mit den beiden Siegen zu Beginn sehr zufrieden, gerade gegen Siegburg haben wir eine sehr erwachsene Leistung gezeigt. Dennoch kommt es gerade in so Spielen wie gegen Bornheim darauf an, zu zeigen, dass man da ist. Das macht am Ende ein Top-Team aus und daher wollen wir den guten Saisonstart mit einem Dreier veredeln.”
Die Marschroute ist also klar und dennoch wird der SSV Bornheim dem SV 09 am Sonntag alles abverlangen. Die Bornheimer starteten mit zwei Niederlagen in die neue Saison und reisen mit reichlich Wut im Bauch in die BELKAW Arena.
Personell kann das Traineteam Kruth/Habl dabei fast aus den Vollen schöpfen. Bis auf die Langzeitverletzten Claudio Heider und Eray Sariaydin sowie Joel Kouekem sind alle Spieler einsatzbereit.