Mit einem Rumpfkader nach einigen Ausfällen aus verschiedenen Gründen erkämpfte sich der SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga ein 0:0 beim FC Hürth, der um den Klassenerhalt kämpft. “Die Intensität und der Willen waren absolut in Ordnung”, resümierte Trainer Kevin Kruth, und freute sich zudem, dass seine Jungs “zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentor geblieben sind.”
In den ersten 30 Minuten legten die Nullneuner einen dominanten Auftritt mit gefühlt 80 Prozent Ballbesitz hin. Allerdings verpasste es das Team, daraus Kapital zu schlagen. Matthias Hülsenbusch per Kopf nach einer Ecke, Tristan Arndt mit einem Schuss und Joel Kouekem ließen gute Gelegenheiten aus, um für die Führung zu sorgen.
Im Anschluss starteten die Hausherren einen gefährlichen Konter, der zwar nicht zum Tor führte, aber der SV 09 verlor in der Folge der Faden. Nach dem Seitenwechsel sprangen nur noch zwei Halbchancen heraus. Die beste Gelegenheit hatte aber der FCH, doch aus zwei Metern ging der Ball über das Tor.
Durch das Unentschieden liegen die Nullneuner auf Platz 8. Weiter geht es am kommenden Sonntag (15 Uhr) gegen den Siegburger SV.
SV 09: Altmayer, Fragapane, Hülsenbusch, Steiger (60. Tillmann), Ajdari, Rücker (28. Ecke), Kouekem, Heider, Arndt, Mimini, Stromberg (85. Borchert).