In der Mittelrheinliga feierte die U19 des SV Bergisch Gladbach 09 den nächsten wichtigen Sieg, um den direkten Klassenerhalt mit einem Platz unter den besten sechs Mannschaften zu schaffen. In einem ausgeglichenen Spiel setzte sich die Mannschaft von Trainer Tobias Felser mit 2:0 (1:0) gegen den Dritten SV Eilendorf durch. Emre Maslar erzielte nach einer Ecke per Kopf die Führung und nach dem Wechsel schlenzte Marlon Wilken den Ball zum 2:0 ins Tor.
Die Meisterschaft in der Bezirksliga konnte die U17 nach der 3:4 (1:3)-Niederlage bei Fortuna Köln noch nicht perfekt machen. Der Aufstieg steht aber trotz der ersten Saison-Niederlage schon fest. Nach der Führung durch Konstantinos Efthimiou verloren die Nullneuner komplett den Faden und lagen zur Halbzeit mit 1:3 in Rückstand. Im Anschluss an den nächsten Gegentreffer bäumte sich das Team noch einmal auf und verkürzte durch Philippe de Courten und Issam Tollih, doch mehr war nicht mehr drin.
Einen weiteren Schritt in Richtung Bezirksliga-Meisterschaft macht die U15 mit dem 3:1 (0:0)-Erfolg beim 1. FC Düren. Nach dem Wechsel gelang Joel Nußbaum die Führung und den Ausgleich sorgte Bastian Kilian mit einem Doppelpack für den nächsten Dreier.
Eine bittere 3:4 (0:2)-Niederlage kassierte die U14 in der Bezirksliga gegen den CfB Ford Niehl und fiel auf einen Abstiegsplatz zurück. Die Gäste führten kurz nach der Pause schon mit 3:0, doch dann starteten die Nullneuner von Trainer Paul Schmidt ein Comeback und verkürzten durch Ajay Vasikaran und Lukas Niessen. Die Kölner fanden aber mit dem vierten Treffer eine Antwort darauf und der erneute Anschlusstreffer von Miran Turp kam zu spät.
Im Spitzenspiel der U13-Bezirksliga erkämpfte sich der SV 09 beim FC Hennef ein 2:2 (1:0). Allerdings wurde der Sieg und die Vorentscheidung im Kampf um den Titel knapp verpasst. Florian Böhle und Agur Alushaj sorgten bis zur 49. Minute für die Führung, doch die Gastgeber kamen in den letzten Minuten durch zwei Treffer noch zum Ausgleich. Damit liegen die Nullneuner weiter drei Zähler vor dem FCH.
Ein wildes Spiel lieferte sich die U12 in der U13-Sonderliga beim 5:6 (5:3) gegen das Top-Team des SSV Marienheide. Durch einen Treffer von Wim Röhrich und einen Dreierpack von Arthur Klein lagen die Jungs von Trainerin Zeliha Metin schon mit 4:0 in Führung. Die Oberberger kamen aber zurück und verkürzten auf 4:3, was erneut Arthur Klein mit dem fünften Treffer vor der Pause konterte. Nach dem Wechsel kamen die älteren Gäste aber erneut auf und drehten das spektakuläre Match noch durch drei Tore.
- U19-Mittelrheinliga: SV 09 – SV Eilendorf 2:0
- U17-Bezirksliga: Fortuna Köln II – SV 09 4:3
- U15-Bezirksliga: 1. FC Düren – SV 09 1:3
- U14-Bezirksliga: SV 09 – CfB Ford Niehl 3:4
- U13-Bezirksliga: FC Hennef – SV 09 2:2
- U13-Sonderliga: SV 09 U12 – SSV Marienheide 2:2
- Herren-Kreisliga C: Gencler Birligi Bergisch Gladbach – SV 09 II 0:15
Alle Spiele der 09-Teams: www.t1p.de/00qh0