Milo McCormick in Action, erste Mannschaft 2024/25

Nullneuner: neue Serie starten

Die Erfolgsserie des SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga ist zuletzt mit dem 1:4 beim TuS Königsdorf gerissen. Trotz des deutlichen Ergebnisses boten die Nullneuner keine schlechte Partie, aber insgesamt fehlten doch ein paar Prozente im Vergleich zu den starken Auftritten der Vorwochen. Im Match gegen den FC Pesch, der sich am Sonntag (15 Uhr) in der BELKAW Arena vorstellt, möchten die Nullneuner den Grundstein legen, um wieder eine neue Serie zu starten.

„Wir müssen unsere Qualitäten und Stärken wieder mehr auf den Rasen bringen“, fordert Trainer Kevin Kruth. In Königsdorf kamen nicht alle Spieler in den 25 Minuten vor der Pause, als die Nullneuner drei Gegentreffer schluckten, „an ihr Limit“. Besonders am Herzen liegt ihm, wieder mehr Konsequenz im eigenen Strafraum zu zeigen, um gefährliche Situation schon im Ansatz zu entschärfen. In Ballbesitz will das Team wieder Lösungen finden, um selbst Chancen zu kreieren und Tore zu erzielen. Da beide Teams im gesicherten Mittelfeld der Tabelle stehen, erwartet Kevin Kruth ein attraktives Spiel, in dem beide Mannschaften versuchen werden, in der Offensive Akzente zu setzen.

Dabei kann dann auch wieder Rechtsverteidiger Milo McCormick helfen, der nach seinem Bänderriss in Königsdorf wieder im Kader stand und nun Spielzeit erhalten soll. Dafür fallen drei andere Akteure aus. Offensivspieler Armando Rexhepaj laboriert an einer Sprunggelenksverletzung und Mittelfeldakteur Eray Sariaydin hat sich einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen. Auch Yadigar Dogan steht in der Defensive nicht zur Verfügung, der Verteidigungsspezialist riss sich die Bizepssehne.

Scroll to top