Erfolgsserie gerissen

In der Mittelrheinliga ist die Erfolgsserie des SV Bergisch Gladbach 09 mit dem 1:4 (1:3) beim TuS Königsdorf zu Ende gegangen. Damit kassierte die Mannschaft von Trainer Kevin Kruth (Bild) die zweite Niederlage in der Rückrunde.

Dabei ging es richtig gut los. In der 5. Minute verwertete Claudio Heider eine Flanke von Stefano Fragapane zur frühren Führung. Danach vergaben die Nullneuner drei hundertprozentige Chancen, um die Führung auszubauen. Die fehlende Konsequenz im Angriff schlich sich dann auch in der Defensive ein. Bei den ersten zwei Treffern der Gastgeber zeigte sich der SV 09 nicht auf der Höhe und ließ den TuS im  Strafraum gewähren. Das 1:3 fiel dann durch einen Konter im Anschluss an eine eigene Ecke.

Nach dem Wechsel versuchten die Jungs von Coach Kevin Kruth dem Match eine Wende zu geben, aber an diesem Tag fehlte der letzte Punch. In der Nachspielzeit setzten die Hausherren dann noch einen Konter und machten endgültig alles klar. “Wir werden unsere Lehren daraus ziehen und nächste Woche gegen den FC Pesch wieder angreifen”, gab sich der Trainer kämpferisch. 

SV 09: Altmayer, Lück (81. Ajdari), Hülsenbusch, Steiger, Fragapane, Rücker (90.+2 Mimini), Kouekem (46. Ecke), Heider, Arndt (81. Ayadi), Dahas (59. Akremi), Stromberg.

Scroll to top