Die optimale Ausbeute von neun Punkten fuhr der SV Bergisch Gladbach 09 in der Englischen Woche ein. Zum Abschluss der intensiven Phase mit drei Spielen gewann das Team in der Mittelrheinliga mit 4:3 (2:1) gegen Teutonia Weiden. Dabei machte es sich die Mannschaft der Trainer Kevin Kruth und Andy Habl aber schwerer als nötig.
Die ersten beiden dicken Gelegenheiten hatten aber die Gäste durch Yassine Ali Gnondi, der die Hockkaräter aber nicht nutzte. Danach kam 09 besser ins Match und hätte durch Tristan Arndt oder Mo Dahas in Führung gehen müssen. Das holte Tristan Arndt in der 33 Minute mit einem wunderschönen Schuss ins lange Eck nach. Etwas überraschend glich die Teutonia in der 38. Minute durch Jullian Braun aus. Davon ließen sich die Nullneuner aber nicht aus dem Konzept bringen und fast mit dem Pausenpfiff brachte Ardit Mimini sein Team mit einem technisch hochwertigen Treffer wieder in Führung.
Nach dem Wechsel stellte der SV 09 in der 49. und 50. Minute durch Claudio Heider, der eine überragende Vorabeit von Tristan Arndt nutzte, und Finn Stromberg, der auf Assist von Mo Dahas traf, auf 4:1. Im Anschluss vergab Mo Dahas Chancen für weitere Tore, um das Match endgültig zu entscheiden. Als der Schiedsrichter einen sehr zweifelhaften Elfmeter für Weiden pfiff, verkürzte die Teutonia durch Meik Kühnel auf 4:2, danach brannte aber nichts an. Erst kurz vor Schluss traf Nurdedin Alikahn zum 4:3, dem Ausgleich kamen die Gäste allerdings nciht mehr nahe und es blieb bei dem verdienten Sieg.
SV 09: Altmayer, Fragapane (61. Yamba), Steiger, Ajdari, Lück, Kouekem (61. Ecke), Heider, Mimini (90.+1 Ayadi), Arndt (61. Sariaydin), Dahas (88. Dogan), Stromberg.
Einen souveränen 8:1 (3:0)-Sieg fuhr die Zweite in der Kreisliga C beim SV Altenberg IV ein und liegt in der Tabelle einen Punkt hinter Spitzenreiter Eintracht Hohkeppel III, der aber auch ein Spiel mehr ausgetragen hat. Die Tore für die Mannschaft von Trainer Abi Tollih erzielten Silvano Eisenmann, Julian Demond, Mohamed Cheikh, Eray Ok, Julian-Maurice Jeroch mit einem Doppelpack und Sofian El Bouzidi. Zudem unterlief den Gastgebern noch ein Eigentor.