Tackie Sai in Action, erste Mannschaft 2024/25

SV 09 erwischt gebrauchten Tag

Einen gebrauchten Tag erwischte der SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga beim 1:3 (0:0) gegen den FC Wegberg-Beeck. Dabei ging es ordentlich los, als Armando Rexhepaj sich schon in der ersten Minute auf dem Flügel durchsetzte und gefährlich in die Mitte spielte. Allerdings fand der Ball keinen Abnehemer. Ebenso kam in der 6. Minute die Hereingabe von Saiffi Ayadi nicht an. Dazwischen fischte Keeper Yannik Hasenbein einen Schuss des FC aus dem Winkel. Nach 14 Minuten bediente Finn Stromberg Tackie Sai gut im Strafraum, doch dessen Schuss wurde abgeblockt. Danach kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und hatten vor der Pause zweimal die Gelegenheit zur Führung.

Im zweiten Durchgang rettete zunächst wieder der 09-Keeper, doch nach 55 Minuten war er machtlos gegen den Schuss von Timo Braun, der im langen Ecke einschlug. Zehn Minuten später verlängerte 09-Verteidiger Andy Habl den Ball nach einem Einwurf unglücklich ins eigene Netz und kurz darauf sorgte Alessio Tafa mit dem dritten Tor für die Entscheidung. In allen Situationen verteidigten die Nullneuner nicht konsequent genug.

Im Anschluss verbuchte der SV 09 noch zwei Gelegenheiten durch Deniz Güllü und Finn Stromberg, um ins Spiel zurückzukommen. Doch auch die Wegberger hätten weiter erhöhen können, aber Keeper Yannik Hasenbein vereitelte die Gelegenheiten. Der Anschlusstreffer von Tackie Sai in der 89. Minute nach Vorlage von Armando Rexhepaj kam zu spät, um den Match noch eine Wende zu geben.

Am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) tritt der SV 09 beim starken Aufsteiger Teutonia Weiden an.

SV 09: Hasenbein, Ayadi (68. Güllü), Steiger, Habl (68. Fragapane), Hülsenbusch (80. Ecke), McCormick (80. Lück), Rücker (61. Lee), Kouekem, Rexhepaj, Stromberg, Sai.

Scroll to top