“Das war am Ende eine verdiente Niederlage”, fasst Co-Trainer Andreas Trainer das 0:3 (0:1) des SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga gegen die U23 von Fortuna Köln zusammen. Damit geht die Mannschaft als Tabellenvierter in die Winterpause.
Personell hatten die Nullneuner noch zwei weitere Rückschläge zu verkraften, die die Situation weiter verschärften. Innenverteidiger Daniel Spiegel fiel kurzfristig aus und Flügelspieler Leon Kayser musste bereits nach 25 Minuten verletzt vom Feld.
Dennoch machte es der SV 09 zwischen den Strafräumen ordentlich, doch in der gegnerischen Box war man zu ungefährlich und dann wurde auch einmal nicht konsequent genug verteidigt. Diese Situation nutzten die Gäste in der 45. Minute prompt zum 0:1 durch Waiss Ezami. Direkt nach der Pause hätte Metin Kizil ausgleichen können, doch der Mittelstürmer traf nur den Pfosten. Mit einem Sonntagsschuss kurz darauf erhöhte die Fortuna durch Anil Aydin auf 0:2 und sorgte für die Vorentscheidung, besonders da sie nun auch den Ball gut laufen ließ. Mit dem 0:3 durch Hamdi Dahmani war die Messe dann endgültig gelesen.
“Wir schütteln uns jetzt und greifen im neuen Jahr wieder an”, gab Andreas Dreiner nach dem Schlusspfiff die Marschroute aus.
SV 09: Abd Ali, Ajdari, Steiger, Kouekem, Fragapane, Rücker, Kayser (25. Kramer), Arndt, Idel, Kuhbier (62. Heider), Kizil.