In der 1. Runde um den Mittelrheinpokal schied der SV Bergisch Gladbach 09 durch ein 0:4 (0:3) gegen den Regionalligisten FC Wegberg-Beeck aus. “Das war ein sehr souveräner Auftritt und verdienter Sieg”, bilanzierte Sportdirektor Christian Schlösser nach dem Match, der seiner Mannschaft aber keinen Vorwurf machen wollte.
In der ersten Viertelstunde hatte der Mittelrheinligist zweimal die Chance, in Führung zu gehen, doch die Gelegenheiten wurden ausgelassen. Kurz darauf zeigte das klassenhöhere Team wie es geht und ging durch Timo Braun in Front, der kurz vor der Pause auch noch den dritten Treffer erzielte. Dazwischen war noch der ehemalige Nullneuner Finn Stromberg erfolgreich. Die starken Gäste aus der Regionalliga spielten zielstrebiger und erwachsener als der Mittelrheinligist und setzten in der 61. Minute durch Francisco San Jose Justo den Schlusspunkt.
Bereits am Sonntag wartet auf den SV 09 die nächste schwere Aufgabe, wenn es in der Mittelrheinliga zum TuS Königsdorf geht, der einen guten Ball spielt und auf Platz 6 liegt. Die Nullneuner wollen als Dritter aber ihren Platz in der Spitzengruppe verteidigen und werden alles geben, um beim TuS zu punkten.
SV 09: Wilsing, McCormick, Spiegel, Kouekem, Ajdari, Fragapane (79. Hotea Mironescu), Rücker (52. Ayadi), Idel (58. Mundil), Calis (64. Kramer), Arndt (64. Kayser), Kizil.