Einen verdienten 3:1 (1:1)-Sieg feierte der SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga gegen den Bonner SC. Für das Highlight an dem Abend unter Flutlicht sorgte Milo McCormick (Bild), der nach 67 Minuten die Hereingabe nach einer Ecke volley nahm und den Ball ins Tor schweißte. Mit dem spektakulären Treffer zum 2:1 war die Mannschaft von Trainer Mike Wunderlich auf Kurs zum Dreier.
Dabei ging es gar nicht gut los. Die Gäste erzielten bereits nach sechs Minuten durch Nam-Ju Lee die Führung. Die Nullneuner zeigten sich davon aber nicht beeindruckt und glichen schon kurz darauf durch Stefano Fragapane aus, der eine Flanke von Milo McCormick verwertete. Im zweiten Abschnitt folgte dann das Traumtor des Außenvertedigers und in der 81. Minute sorgte Regisseur Thomas Idel für die Entscheidung. Damit zeigte die Mansnchaft eine beeindruckende Reaktion auf die 0:2-Niederlage vor einer Woche bei Borussia Freialdenhoven.
SV 09: Abd Ali, Fragapane, Spiegel, Habl, Ajdari (71. Kouekem), McCormick (75. Mundil), Rücker, Heider, Idel (90. Hotea Mironescu), Arndt (79. Kuhbier), Kayser (60. Kizil).
Das Spiel in der 1. Runde um den Mttelrheinpokal gegen den Regionalligisten FC Wegberg-Beeck findet derweil am 31. Oktober um 20 Uhr in der BELKAW Arena statt. Ursprünglich war das Match für den 1. November angesetzt.