“Das war ein gebrauchter Tag”, fasste Sportdirektor Christian Schlösser die 0:2 (0:0)-Niederlage des SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga bei Borussia Freialdenhoven zusammen. Die Mannschaft kam zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und ließ viel vermissen. Das Spiel gegen den Ball war schwach und die Passqualität nicht gut. “Wir haben heute viele Defizite aufgeteigt bekommen”, sagte der Sportdirektor, “aber das ist Teil des Entwicklungsprozesses unseres Teams.”
Nach dem Wechsel setzten die Gastgeber ihre Überlegenheit dann auch in Tore um. Zunächst erzielte Maximilian Wickum in der 65. Minute die Führung, kurz darauf versenkte Niklas Koppitz einen Freistoß im Netz. Damit war das Spiel gelaufen.
SV 09: abd Ali, McCormick (71. Ajdari), Habl, Spiegel, Fragapane, Kouekem (71. Calis), Heider (71. Rücker), Idel, Arndt (79. Kramer), Kayser, Kuhbier (71. Hotea Mironescu).
Weiter geht es bereits am kommenden Freitag (19:30 Uhr) gegen den Bonner SC.
Einen deutlichen 4:1 (2:0)-Sieg feierte dagegen die Zweite gegen Rot-Weiß Olpe II in der Kreisliga C. Stefan Hausdorf, Ahmad Alazaat, Abdul Musah und Emrah Ljura sorgten für den Erfolg. Damit verbesserte sich die Mannschaft auf den 3. Platz.