Einen optimalen Start in die Mittelrheinliga legte der SV Bergisch Gladbach 09 durch das 5:2 (0:0) bei der U23 von Fortuna Köln hin. Nach zwei Spielen stehen sechs Punkte auf der Habenseite und zudem erzielte die Mannschaft der Trainer Mike Wunderlich und Andreas Dreiner acht Treffer.
“Der Sieg ist mehr als verdient”, fasste Sportdirektor Christian Schlösser nach dem Match zusammen, bemängelte allerdings die beiden unnötigen Gegentreffer, die die Domstädter auf 2:4 herankommen ließen. Danach wurde es kurz noch einmal hektisch, doch Alex Mironescu (Bild) machte mit dem fünften Treffer in der Schlussminute endgültig alles klar.
Im ersten Durchgang sahen die Fans ein zerfahrenes Spiel, in das die Nullneuner nicht gut hineinkamen. Während der Pause nahm der Trainerstab einige Änderungen vor und plötzlich lief es. Schon in der 47.Minute sorgte Thomas Idel mit einem Weitschuss für die Führung, die acht Minuten später Tristan Arndt ausbaute. Ein Doppelschlag von Phil Kramer und Metin Kizil per Elfmeter (69. und 72.) macht dann fast alles klar. Die Fortunen konterten kurz darauf mit zwei Treffern, doch am Ende blieb es bei dem souverän Erfolg.
Am nächsten Sonntag (15 Uhr) kommt mit dem VfL Vichttal ein starker Gegner in die BELKAW Arena.
SV 09: Wilsing, McCormick, Habl, Kouekem, Fragapane (78. Ayadi), Rücker, Heider (74. Spiegel), Idel (78. Mironescu), Arndt, Kayser (66. Kayser), Kizil.