Kruth und Habl feiern Premiere

Kruth und Habl feiern Premiere

Kruth und Habl feiern Premiere

Jetzt wird es ernst für den SV Bergisch Gladbach 09, wenn das Team am Sonntag (15 Uhr) in die Rückrunde der Mittelrheinliga startet. Der Auftaktgegner hat es dabei gleich in sich, mit dem SSV Merten kommt der Tabellenzweite in die BELKAW Arena. Beim Aufsteiger hat sich in der Winterpause personell etwas getan, da sich dieser auf den Außenbahnen verstärkt und das Tempo auf diesen Positionen nochmals erhöht hat. Insgesamt verfügen die Gäste über viel Qualität im Kader, was sie schon in der Hinrunde eindrucksvoll bewiesen.

„Wir sind gut gerüstet für den anspruchsvollen Start in die zweite Serie“, blickt Kevin Kruth, der gemeinsam mit Co-Trainer Andy Habl das Team übernommen hat, optimistisch seinem ersten Match als Chef-Trainer des SV 09 entgegen. Während der achtwöchigen Vorbereitung hat die Mannschaft intensiv gearbeitet, um sich Schritt für Schritt aus der unteren Tabellenhälfte herauszuarbeiten und möglichst schnell Abstand zur Gefahrenregion zu schaffen. In den Testspielen holten sich die Nullneuner Selbstvertrauen und zeigten auch zuletzt beim 2:0 gegen den ambitionierten Bezirksligisten SC Fliesteden, dass sie auf dem richtigen Weg sind. „Das war eine gute Leistung gegen einen starken Gegner, der Spieler mit 300 bis 400 Regionalliga-Partien auf dem Feld stehen hatte“, lobt der Coach seine Jungs.

Die positiven Aspekte der Vorbereitung müssen jetzt in der Meisterschaft aufs Feld gebracht werden. „Wir wollen mit und ohne Ball aktiv sein“, gibt der Coach die Marschroute für das erste Match und die gesamte Rückrunde vor, um „die anspruchsvolle Situation zu meistern.“ Personell hat das Trainer-Team die Qual der Wahl und es werden einige schwere Entscheidungen zu treffen sein. „Im Laufe der Rückrunde werden wir aber die gesamte Breite des Kaders benötigen“, macht der Coach deutlich, dass alle Spieler wichtig sind, sich in der Vorbereitung gut präsentiert haben und Einsatzminuten verdient haben. Froh ist Kevin Kruth nicht zuletzt über die Tiefe im Team, um während des Matches nachlegen zu können.

Zweite zum TuS Marialinden III
Eine bärenstarke Hinrunde spielte die Zweite in der Kreisliga C. Daran will das Team von Coach Abi Tollih anknüpfen, wenn es zum TuS Marialinden III geht. Mit einem Sieg gegen den Tabellensiebten möchten die Nullneuner den Vorsprung von fünf Punkten auf Verfolger Ein-tracht Hohkeppel III verteidigen.