Talente wollen weiter Gas geben

Talente wollen weiter Gas geben

Talente wollen weiter Gas geben

Ein traumhaftes Wochenende erlebten zuletzt die Jugendteams des SV 09, die ausnahmslos Siege einfuhren. Daran möchten die Mannschaften nun gerne anknüpfen, aber es wartet wie-der schwere Konkurrenz.

U19 vor Wiehl gewarnt
In der Mittelrheinliga hat sich die U19 unter den Top 5 etabliert und möchte diese prima Position verteidigen. Ging man in den letzten Wochen gegen Fortuna Köln und beim FC Hennef als Au-ßenseiter ins Match, hat sich die Rolle vor dem Auftritt beim FV Wiehl geändert. Bei den Oberbergischen gilt die Mannschaft der Trainer Tobias Felser und Basti Fortyr als favorisiert. Die Wiehler belegen derzeit den vorletzten Platz und haben schon fünf Punkte Rückstand auf die Relegationsplätze. Die Nullneuner sind allerdings vor diesem Gegner gewarnt. In der Hinrunde und im Kreispokal gelang erst in den Schlusssekunden der Sieg gegen den Rivalen aus dem Oberbergischen.

Einen Befreiungsschlag landete die U17 mit dem 2:1-Erfolg beim SV Deutz 05 und schaffte dadurch den Anschluss an die Relegationsplätze. An diesem Wochenende ist das Team von Trainer Pedro Cidoncha allerdings spielfrei und kann nicht weiter aufholen. Dafür findet ein Testspiel gegen den FC Remscheid statt. Erst am Mittwoch (20. März) steht dann das ganz wichtige Match gegen den Vorletzten FC Rheinsüd Köln auf dem Spielplan, der mit einem Dreier überholt werden kann.

U16 will Platz an der Sonne verteidigen
Zurück an der Tabellenspitze der Sonderliga ist seit dem letzten Wochenende die U16 und ist nun das letzte ungeschlagene Team der Liga. Der bisherige Primus FV Wiehl verlor beim SSV Jan Wellem und musste die Spitzenposition räumen. Die Mannschaft von Fitim Demiri ist also gewarnt, wenn es am Sonntag gegen den Nachbarn geht. Schon im Hinspiel ging es knapp zu und die Nullneuner mussten richtig kämpfen, um den Dreier einzufahren.

Wichtige Spiele für U15 und U14
Einen wichtigen Erfolg feierte U15 in der Bezirksliga beim 6:1 gegen Friesdorf und hat nun vier Zähler auf dem Konto. Nun heißt es, beim 1. FC Düren nachzulegen, der bislang zwei Punkte-mehr eingefahren hat. Mit einem Erfolg könnte das Team von Coach Luca von Ahlen einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Die Chancen, auch nächste Saison in der Bezirksliga zu spielen, hat auch die U14 durch einen klaren 5:2-Erfolg bei Borussia Lindenthal-Hohenlind verbessert. Am Wochenende will das Team von Coach Kevin Franke den nächsten Schritt dahin machen, wenn das punktgleiche Schlusslicht SV Eilendorf im KRÜGER GROUP Jugendsportpark antritt.

Souverän an der Tabellenspitze liegt die U13 in der Sonderliga und kann am Wochenende mit einem Sieg beim Heiligenhauser SV mit Meisterschaft perfekt machen. Der HSV ist aber ein starker Gegner und liegt auf dem 2. Platz, allerdings mit 14 Zählern Rückstand.

Die Spiele in der Liga im Überblick
U19-Mittelrheinliga, Samstag, 16:30 Uhr: FV Wiehl – SV 09
U17-Mittelrheinliga: SV 09 spielfrei
U17-Sonderliga, Sonntag, 13:00 Uhr: SV 09 U16 – SSV Jan Wellem
U15-Bezirksliga, Sonntag, 10:30 Uhr: 1. FC Düren – SV 09
U14-Bezirksliga, Samstag, 16:30 Uhr: SV 09 – SV Eilendorf
U13-Sonderliga, Samstag, 14:30 Uhr: Heiligenhauser SV – SV 09
U13-Leistungsklasse: SV 09 U12 spielfrei
Herren-Kreisliga C, Sonntag, 13:00 Uhr: Union Rösrath II – SV 09

Alle Spiele der 09-Teams: www.t1p.de/00qh0

Die Jugend des SV Bergisch Gladbach 09 trägt ihre Spiele im KRÜGER GROUP Jugend-sportpark, Handstraße 340, aus.