Heimspiel gegen Hennef: SV 09 will klare Reaktion zeigen

Für den SV Bergisch Gladbach 09 steht am kommenden Sonntag die nächste wichtige Aufgabe an: In der BELKAW Arena empfangen die Nullneuner am 25. Spieltag um 15:00 Uhr den FC Hennef.

Nach der Niederlage im Spitzenspiel in Vichttal will die Mannschaft von Trainer Kevin Kruth vor heimischer Kulisse eine klare Reaktion zeigen und zurück in die Erfolgsspur finden.

„Wir sind darauf bedacht, jetzt ein gutes Heimspiel zu machen und ein anderes Gesicht zu zeigen“, macht Kruth deutlich.

Mit dem FC Hennef reist jedoch ein Gegner an, der sich in den vergangenen Wochen deutlich stabilisiert hat. Gute Ergebnisse und überzeugende Auftritte unterstreichen, dass die Gäste keinesfalls zu unterschätzen sind.

Bereits das Hinspiel, in dem der SV 09 beim 1:1 stark gefordert wurde, dient als Warnung. Entsprechend fokussiert gehen die Nullneuner in die Vorbereitung auf dieses Spiel.

Personell muss der SV 09 einige verletzungsbedingte Ausfälle auffangen, darunter Offensivkraft Ervin Cindrak. Gleichzeitig sieht das Trainerteam den Kader in der Breite gut aufgestellt und setzt auf Spieler, die zuletzt weniger Einsatzzeit erhalten haben.

„Unser Kader ist breit genug. Jetzt sind andere Jungs gefordert, Verantwortung zu übernehmen“, so Kruth.

Klar ist: In der BELKAW Arena soll am Sonntag eine deutliche Reaktion folgen.

Scroll to top