Der SV Bergisch Gladbach 09 musste sich im Spitzenspiel der Mittelrheinliga beim VfL Vichttal mit 1:2 geschlagen geben.
Die Partie entwickelte sich von Beginn an wie erwartet zu einem intensiven Duell zweier Topteams. Auf engem Platz und in aufgeheizter Atmosphäre fanden die Gastgeber zunächst besser in die Zweikämpfe.
Nach einer starken Parade von Robin Schulze geriet der SV 09 in der 40. Minute durch einen Strafstoß in Rückstand.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie umkämpft und körperbetont. Der SV 09 steigerte sich im weiteren Verlauf, übernahm zunehmend die Spielkontrolle und erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten. Amaadacho und Tristan Arndt scheiterten jedoch am gegnerischen Torhüter.
In einer Phase, in der die Nullneuner dem Ausgleich näher schienen, nutzten die Gastgeber einen Konter zum 2:0 (85.).
Der Anschlusstreffer durch Sami Akrimi nach Vorarbeit von Linus Daus (90.) sorgte nochmals für Spannung, kam jedoch zu spät.
Insgesamt zeigte sich Vichttal in einem intensiven Spiel etwas griffiger und entschied die Partie knapp für sich.
Für den SV 09 gilt es nun, die Niederlage schnell abzuhaken und mit klarem Fokus in die kommenden Aufgaben zu gehen.
