Felser-Elf braucht Punkte

Nach zwei Siegen in Serie erwischte es die U19 des SV 09 in der Mittelrheinliga zuletzt beim Bonner SC, wo das Team mit 1:4 verlor. Jetzt steht gleich das nächste wichtige Duell auf dem Spielplan, wenn Borussia Lindenthal-Hohenlind seine Visitenkarte im KRÜGER GROUP Jugendsportpark abgibt. Beide Teams sind Tabellennachbarn belegen die Plätze 10 und 9 und können mit einem Dreier den Sprung in die obere Region des Tableaus schaffen. Gleichzeitig möchte sich die Mannschaft von Coach Tobias Felser weiter von den unteren Rängen distanzieren. Dafür gilt es besonders, in der Abwehr kompakt zu stehen.

U17 will Wende schaffen
In der Mittelrheinliga steht die U17 vor einem ganz wichtigen Duell bei der JSG Erft 01 Euskir-chen, die derzeit den letzten Tabellenplatz belegt. Dem Team von Coach Calvin Hardt geht es allerdings nicht viel besser, da die Elf nur zwei Zähler mehr auf dem Konto hat und einen Rang vor den Gastgebern steht. Die Ausrichtung ist nach sechs sieglosen Spielen klar für die Nullneuner, es muss endlich ein Dreier her, um den Anschluss ans Mittelfeld wiederherzustellen. Die erste Halbzeit aus dem Match gegen Viktoria Köln lässt durchaus hoffen, dass dieses Vorhaben gelingt. Das Team spielte gut auf und ging mit einer 2:1-Führung in die Halbzeit. Nach dem Wechsel trumpften die Domstädter aber groß auf und drehten noch das Match. Dennoch macht der Auftritt Hoffnung, dass die Mannschaft in die Erfolgsspur zurückfindet.

Zur JSG Nümbrecht/Bröltal/Elsenroth reist die U16 in der Sonderliga und steht dort vor einer kniffligen Aufgabe. Als Tabellenführer geht das Team im Oberbergischen aber favorisiert ins Rennen und will im achten Saisonspiel den achten Dreier einfahren, um die Spitzenposition zu verteidigen.

In der Bezirksliga geht es für die U15 darum, eine bislang unbefriedigende Hinrunde versöhnlich zu beenden. Der Traum von der Mittelrheinliga ist schon seit geraumer Zeit ausgeträumt, jetzt geht es darum, sich in den letzten Spielen der Herbstrunde noch möglichst gut zu platzieren und Selbstvertrauen zu sammeln. Derzeit liegt die Mannschaft des neuen Trainers Luca von Ahlen auf dem 5. und damit vorletzten Platz. Vielleicht kommt das Match gegen Tabellenführer SC West Köln, der sechs seiner sieben Matches gewinnen konnte, gerade zur rechten Zeit, um befreit aufzuspielen und die Wende zu schaffen.

Für die U14 ist alles drin
Sehr real ist dagegen für die U14 der Traum vom Sprung in die Mittelrheinliga. Aktuell belegt das Team von Coach Kevin Franke den 2. Platz in der Bezirksliga, der reichen würde. Allerdings sind die Verfolger Südwest Köln und der Bonner SC den Nullneuner auf den Fersen und liegen nur einen beziehungsweise zwei Zähler zurück. Damit gewinnt das Match bei Spitzenreiter 1. JFS Köln enorm an Bedeutung. Mit einem Sieg könnte der SV 09 sogar an die Tabellenspitze springen. Es ist also für reichlich Spannung in der Bezirksliga gesorgt.

Die souveräne Spitzenposition in der Sonderliga will die U13 auch beim FV Wiehl verteidigen. Der jüngere Jahrgang der Oberbergischen liegt auf dem drittletzten Platz und die Mannschaft von Thomas Wirth geht sicherlich favorisiert in das Match.

Die Spiele in der Liga im Überblick

  • U19-Mittelrheinliga, Sonntag, 11:00 Uhr: SV 09 – Borussia Lindenthal-Hohenlind
  • U17-Mittelrheinliga, Samstag, 17:30 Uhr: JSG Erft 01 Euskirchen – SV 09
  • U17-Sonderliga, Samstag, 16:30 Uhr: JSG Nümbrecht/Bröltal/Elsenroth – SV 09
  • U15-Bezirksliga, Samstag, 15:15 Uhr: SV 09 – SC West Köln
  • U14-Bezirksliga, Samstag, 13:00 Uhr: 1. JFS Köln – SV 09
  • U13-Sonderliga, Samstag, 12:30 Uhr: FV Wiehl – SV 09
  • U13-Leistungsklasse, Samstag, 13:15 Uhr: SV 09 – Bayer 04 Leverkusen
  • Herren-Kreisliga C, Sonntag, 15:00 Uhr: Blau-Weiß Hand – SV 09 II

Die Jugend des SV Bergisch Gladbach 09 trägt ihre Spiele im KRÜGER GROUP Jugendsportpark, Handstraße 340, aus.

Scroll to top