Mit einem 3:2 (1:0)-Sieg gegen den TuS Königsdorf verabschiedete sich die U19 des SV Bergisch Gladbach 09 in die Pause und überwintert auf dem 5. Platz der Mittelrheinliga. Dabei machte es die Mannschaft von Trainer Tobias Felser aber deutlich spannender als nötig.
Das Team spielte souverän und ging in der 21. Minute durch einen Elfmeter von Eray Sariaydin mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause übertrafen sich die Nullneuner aber im Auslassen von Großchancen und so ging es mit dem knappen Vorsprung in die Kabine. Kurz nach dem Wechsel war Giuliano Panebianco zur Stelle und erhöhte aus kurzer Distanz auf 2:0 und als Eray Sariaydin den dritten Treffer nachlegte, schien das Match entschieden zu sein. Allerdings nahm die Felser-Elf den Fuß zu früh vom Gas und verteidigte nicht mehr konsequent, was die Königsdorfer zu zwei Treffern nutzten. Am Ende zitterte sich der SV 09 zwar ins Ziel, kann nach den starken Leistungen der letzten Wochen aber zufrieden in die Pause gehen.
Mit einer 0:5 (0:3)-Niederlage beim FC Hennef beendete die U17 die erste Serie in der Mittelrheinliga und nimmt im neuen Jahr Anlauf, um doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Drei Treffer der Hausherren von der 20. bis zur 24. Minute sorgten schon fast für die Entscheidung, die dann aber nach der Pause mit zwei weiteren Treffern endgültig fiel.