Der SV 09 gewinnt den müller&klein Cup des SSV Nümbrecht. Nach einer einjährigen Abstinenz war der Mittelrheinligist als Teilnehmer zurück. Bereits 2023 konnte man das Turnier ungeschlagen gewinnen. Die Equipe von Co-Trainer Andy Habl wiederholte jetzt dieses Kunststück und feierte damit einen gelungenen Jahresausklang.
In der Gruppenphase traf der SV 09 zunächst auf die Spvg. Porz – ein Wiedersehen nur eine Woche nach dem letzten Hinrudenspiel. Schnell führte man mit 5:1, lies dann aber zu viel zu und musste so am Ende die letzten Sekunden über die Zeit bringen – 5:4. Es folgten Siege gegen die U19 von Fortuna Köln, SSV Nümbrecht II, Heiligenhauser SV und den 1. FC Spich.
Im Viertelfinale wurde die TSG Homburg-Bröltal mit 7:2 hochkant aus dem Wettbewerb befördert, ehe es im Halbfinale gegen den Gastgeber ging. Die Gastgeber erwiesen sich als harte Nuss und gaben auch nach einem 0:2 Rückstand nicht auf und kamen zum verdienten Anschlusstreffer. Den Ausgleich verhinderte U19-Torhüter Leon Görgens der unter anderem einen Strafstoß parierte.
Im Finale ging es erneut gegen ein Team aus der Mittelrheinliga. Gegen die spielstarken Königsdörfer musste die Habl-Elf zunächst einen 0:2 Rückstand aufholen. Doch Issam Tollih und Jonas Rücker brachten das Team zurück ins Spiel. So fiel die Entscheidung schließlich im Elfmeterschießen, in dem alle bis auf den letzten Königsdörfer Schützen trafen.
Neben dem Turniersieg gingen noch zwei individuelle Auszeichnungen an den SV 09. Ardit Mimini wurde als bester Torschütze ausgezeichnet. U19-Keeper Leon Görgens sicherte sich die Trophäe als bester Torhüter des Turniers.
Herzlichen Glückwunsch, Jungs!
Für den SV 09 spielten: Leon Görgens (U19), Rexhep Ajdari, Maik Marquardt, Azem Memeti, Ardit Mimini, Jonas Rücker, Ole Tillmann, Issam Tollih (U19), Konstantin Weber (U19), Marlon Wilken




