Der SV 09 erlebt den perfekten Hinrundenabschluss. Beim letzten Hirnudenspiel bei der Spvg. Porz fuhr das Team von Trainer Kevin Kruth einen 2:1 Sieg ein. Der 10. Sieg im 15. Spiel sicherte dem SV 09 zudem die Herbstmeisterschaft – ungeschlagen.
Und besser hätte die Partie nicht starten können, den ersten Angriff des SV 09 konnte ein Porzer Verteidiger nur mit einem Handspiel stoppen. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Finn Stromberg sicher zur frühen Führung. Nur wenige Minuten später war es Top-Scorer Tristan Arndt der einen mustergültigen Angriff wuchtig unter die Latte abschließ. In der Folge spielte sich die Kruth-Elf regelrecht in einen Rausch und erspielte sich Chance um Chance, doch der dritte Treffer wollte nicht fallen.
“Wir hatten Chancen für drei Spiele und müssen das Spiel natürlich viel früher zu machen. Doch am Ende zählt nur der Sieg und nicht das wie. Wir wollten unbedingt ungeschlagen in die Winterpause gehen und das haben wir geschafft”, sagte Chef-Trainer Kevin Kruth.
Geschafft war wohl das richtige Stichwort, denn in Durchgang zwei machten es die Nullneuner noch einmal unnötig spannend. Zwar dominierte man weiterhin die Partie, doch der letzte Zug nach vorne fehlte. So kamen die Hausherren in der Schlussphase zum 1:2 Anschlusstreffer. Doch dabei blieb es. Mit dem 2:1 Erfolg feierte der SV 09 den 10. Saisonsieg! Mit U19-Spieler Constantin Bürger feierte zudem ein weiterer Nachwuchsspieler aus der 09er-Talentschmiede sein Debüt im Herrenbereich.
Schema: Schulze – Ajdari, Hülsenbusch, Marquardt (84. Bugenhagen), Kouekem – Rücker, Mimini (75. Wilken), Tillmann (58. Cindrak) – Arndt, Akremi (58. Memeti), Stromberg (90. Bürger)
