Im Topspiel gegen den SSV Merten brauchte das Team von Kevin Kruth eine zeitlang um in die Partie zu finden, dominierte diese dann aber gerade nach der Pause und scheiterte an der eigenen Präzision. Die Mertener erwiesen sich als erwartete harte Nuss. Mit ihrer körperlichen und intensiven Art Fußball zu spielen, bot der Herausforderer dem SV 09 gerade in Durchgang eins stark Paroli und ging nach einem Foulelfmeter mit 1:0 in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich aber ein Spiel nur noch auf ein Tor. Die Kruth-Elf drückte und erspielte sich Chance um Chance. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff war Youngster Ole Tillmann zur Stelle und erzielte im Nachschuss seinen 6. Saisontreffer. Kurz darauf hätte Tillmann zum Mann des Tages werden können, scheiterte jedoch im eins gegen eins gegen den Mertener Schlussmann. Sekunden vor dem Schlusspfiff vereitelte dieser zudem eine klare Torchance von Finn Stromberg. Da auch die restlichen Chancen ungenutzt blieben, musste der SV 09 sich am Ende mit dem fünften Unentschieden der Saison begüngen.
“Wir haben gerade im ersten Durchgang zu ungenau und langsam gespielt, die Moral und Wille in Durchgang zwei war dagegen umso bemerkenswerter. Leider fehlte uns heute vor dem Tor die nötige Kaltschnäuzigkeit um alle drei Punkte mitzunehmen,” fasste Coach Kevin Kruth die Partie nach Abpfiff zusammen.
Nächste Woche gastiert der SV 09 bei der SpVg. Frechen 20. Anstoß im Kurt-Bornhoff-Sportpark ist um 15:30 Uhr.
