Für eine Überraschung sorgte die U17 des SV Bergisch Gladbach 09 in der 1. Runde um den Verbandspokal. Das Team von Trainer Basti Breuer liegt souverän an der Spitze der Bezirksliga, doch Gegner Bonner SC tritt eine Klasse höher in der Mittelrheinliga an und belegt dort auf einer der Spitzenpositionen. Dennoch setzten sich die Nullneuner mit 3:2 (0:0, 1:1) nach Verlängerung durch.
Die Führung der Gäste durch Halmat Barani in der 55. Minute glich Issam Tollih fast postwendend aus. Mit dem Spielstand von 1:1 ging es in die Verlänherung und erneut schlug der BSC durch Yehor Dukhnenko zuerst zu. Die Nullneuner antworteten aber gleich wieder postwendend und glichen durch Nick Finde aus. Nur wenige Zeigerumdrehungen machte Konstantinos Efthimiou mit seinem Treffer zum 3:2 alles klar. Danach kannte der Jubel keine Grenzen und die Breuer-Elf zog in die 2. Runde des FVM-Pokals ein. Die Nachwuchsteams der Bundesligisten haben dann zwar noch Freilos, doch mit einem weiteren Erfolg könnte es zum Kräftemessen mit einem Hochkaräter kommen.
Ein wahrer Thriller war die 1. FVM-Pokalrunde der U19 gegen den JFV Siebengebrige. Im Duell der Mittelrheinligisten setzte sich der SV 09 mit 6:4 (2:2, 3:3) durch. Die Mannschaft von Coach Tobias Felser kam richtig gut ins Spiel und führte durch Ole Tillmann und Kosta Weber mit 2:0. Zwei individuelle Fehler brachten die Gäste dann aber zurück ins Spiel und nach der Pause stand es plötzlich 2:3 nach einem Eigentor von Marlon Wilken. Jetzt wurde es dramatisch, als Marlon Wilken in der Schlussminute den Ausgleich schaffte und das Spiel in die Verlängerung schickte. In der Verlängerung glich der Kapitän auch die erneute Führung der JFV aus. Schließlich machten Giuliano Nizeti und Jamal Diallo den Deckel auf das spektakuläre Pokalspiel und sicherten den Einzug in die 2. Runde. Dann geht es am 26. Februar gegen den SV Eilendorf.
Bild: @fahoo.fotografie