Ein erfolgreiches Kreispokal-Wochenende bei DJK Dürscheid feierte der SV Bergisch Gladbach 09. Die Teams der U19 und U11 setzten sich in ihren Finals souverän durch.
Im Endspiel der A-Junioren gewannen die Nullneuner mit 9:0 (5:0) gegen die tapfer kämpfenden Refrather, die am Ende einen Sonderapplaus vom Team von Coach Tobias Felser bekamen. Bereits zur Pause war das Match entschieden, als Dillan Rinaldi, Eray Sariaydin, Niko Mavroudakis mit einem Doppelpack und ein Eigentor für den Stand von 5:0 sorgten. Nach dem Wechsel erhöhte zunächst Ashraaf Yamba, dann gelang Giuliano Panebianco ein Hattrick. Dabei blieb es dann auch und die Nullneuner nahmen den Pokal entgegen und streiften sich die Sieger-Shirts über.
Spannender machte es die U11 bei den E-Junioren. Am Ende stand aber dennoch ein deutlicher 7:4 (1:3)-Erfolg über den TuS Marialinden. Der Start ging für das Team von Coach Franco Marcone völlig daneben, nach zwölf Minuten stand es 0:3. Dann lief es aber besser und kurz darauf fiel der erste Treffer für 09. In der zweiten Halbzeit startete das Team dann einen unbeschreiblichen Sturmlauf und drehte das Match mit sechs weiteren Toren zum 7:3. Der TuS verkürzte zwar noch kurz vor Schluss, aber der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr und der Jubel kannte beim Abpfiff keine Grenzen mehr.