“Wir haben uns heute selbst geschlagen”, brachte Sportdirektor Christian Schlösser das 0:3 (0:2) in der Mittelrheinliga beim VfL Vichttal auf den Punkt.
Bei den starken Gastgebern war der SV Bergisch Gladbach 09 lange Zeit sehr gut im Spiel und hielt die Partie offen. Dann leistete sich die Mannschaft von Trainer Mike Wunderlich erneut einen individuellen Fehler in der Hintermannschaft und Henrik Artz traf in der 28 Minuten zum 0:1. Kurz darauf staubte Onur Alagoz nach einem Kopfball an den Pfosten zum zweiten Treffer ab. Im Anschluss hätte 09-Stürmer Nico Kuhbier dem Match eine andere Richtung geben können, doch nachdem er den Torwart schon ausgespielt hatte, wurde sein Abschluss von der Linie gekratzt.
Im zweiten Durchgang blieben die Nullneuner weiter am Drucker und trafen durch Claudio Heider (Bild) aus 20 Metern das Lattenkreuz. In der 64. Minute war allerdings erneut Henrik Artz zur Stelle und machte mit dem dritten Treffer den Deckel drauf. Da passte es ins Bild, dass Angreifer Metin Kizil danach auch noch eine hundertprozentige Chance vergab.
Nächsten Sonntag (15 Uhr) tritt der SV 09 in der BELKAW Arena gegen den Siegburger SV an.
SV 09: Abd Ali, Fragapane (73. Ortmann), Spiegel, Steiger (62. Kouekem), Rücker, Heider (68. Modler), Ayadi, Kayser, Arndt, Kuhbier (62. McCoemick), Kizil.