Die Jugend-Teams haben in dieser Woche ein überschaubares Programm. In der Mittelrheinli-ga stehen die U19 und U17 aber vor schweren Aufgaben.
Zum Duell der Tabellennachbarn reist die U19 zum SV Deutz 05. Die Kölner liegen auf Platz 4, 09 rangiert auf der fünften Position. Allerdings haben die 05er vier Punkte mehr eingefahren. Der Trend stimmt aber bei der Mannschaft von Trainer Tobias Felser, die zuletzt sieben Punkte aus drei Partien einfuhr und beim 7:2 gegen den CfB Ford Niehl einen Kantersieg feierte. Mit einem Dreier könnte sich die Mannschaft in der Top 5 festsetzen und den Abstand auf die Verfolger ausbauen.
Ein ganz dicker Brocken wartet unterdessen auf die U17 mit dem Mittelrheinliga-Match gegen Alemannia Aachen. Die Kaiserstädter belegen derzeit den 4. Platz und haben bereits 20 Punkte eingefahren. Bei den Nullneunern läuft es dagegen nicht rund. Die Mannschaft wartet seit neun Spielen auf einen Sieg und ist mittlerweile auf dem letzten Platz des Klassements angekommen. Um die Ausgangsposition zu verbessern, sind dringend Zähler notwendig, doch das wird diesmal besonders schwer. Aber vielleicht gelingt es als klarer Außenseiter, für eine Überraschung zu sorgen.
Die Spiele im Überblick
- U19-Mittelrheinliga, Samstag, 17:30 Uhr: SV Deutz 05 – SV 09
- U17-Mittelrheinliga, Samstag, 16:00 Uhr: SV 09 – Alemannia Aachen
Alle Spiele der 09-Teams: www.t1p.de/00qh0
Die Jugend des SV Bergisch Gladbach 09 trägt ihre Spiele im KRÜGER GROUP Jugendsportpark, Handstraße 340, aus.