In einem spannenden Mittelrheinliga-Derby trennten sich der SV Bergisch Gladbach 09 und Eintracht Hohkeppel leistungsgerecht 1:1 (1:0). “Gerade sind wir brutal enttäuscht”, sagte Sportdirektor Christian Schlösser direkt nach dem Schlusspfiff, “aber die Jungs können stolz auf ihre Leistung sein.” Besondern Wert hat der Auftritt, da die Mannschaft auf eine ganze Reihe wichtiger Spieler verzichten musste.
In der 86. Minute erzielte Matti Fiedler per Kopf Ausgleich, als er schneller als 09-Keeper Shaukat Abd Ali am Ball war und einköpfte. Die verdiente Führung für die Mannschaft von Coach Mike Wunderlich erzielte kurz vor der Pause Tristan Arndt, der aus spitzem Winkel einschoß. Im ersten Durchgang hatte 09 mehr den Ball, bestimmte das Spiel und hatte ein Plus an Chancen.
Nach dem Wechsel änderte sich das Bild, die Hohkeppler machten mehr Druck und und kamen auch zu einigen Gelegenheiten. Allerdings hatte der SV 09 zwei herausragende Kontermöglichkeiten. Zunächst rette Keeper Kevin Jackmuth gegen Thomas Idel, der stark von Tristan Arndt eingesetzt wurde, Eine weitere Chance spielten die 09er nicht konsequent zu Ende. So fiel kurz vor Schluss noch der Ausgleich. Direkt im Anschluss sah Joel Kouekem noch die Rote Karte, nachdem er sich zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ.
Weiter geht es bereits am Dienstagabend (20 Uhr) in der 1. Runde um den Mittelrheinpokal. Dann ist Regionalligist FC Wegberg-Beeck zu Gast.
SV 09: Abd Ali, Mundil, Kouekem, Spiegel, Ajdari (75. Sariaydin), Fragapane, Rücker, Idel (90.+4 Hotea Mironescu), Arndt (83. Kramer), Kayser (65. Ayadi), Kizil.
Bild: Axel Randow