
In der Mittelrheinliga ist die positive Serie des SV Bergisch Gladbach 09 gerissen. Nach zuletzt zehn Punkten aus den ersten vier Spielen der Rückrunde verloren die Nullneuner mit 0:1 (0:0) bei Union Schafhausen. Damit präsentierte sich der Tabellenletzte erneut als äußerst unangenehmer Gegner des SV 09.
Der Platz der Union war allerdings kaum zu bespielen, vor dem Mittelrheinliga-Match spielte noch die 2. Mannschaft der Hausherren auf dem Feld. Das war allerdings ein Problem für beide Teams und es war nur möglich, lange Bälle zu spielen - fußballerische Mittel kamen nicht zum Tragen. "Wir haben die Bedingungen angenommen", fasst Coach Keviin Kruth zusammen, "aber wir müssen uns den Vorwurf machen, dass wir bei diesen Bedingungen nicht zumindest die Null gehalten haben." In der ersten Halbzeit hatten Mo Dahas und Finn Stromberg zwei Gelegenheiten, um die Führung zu erzielen. Nach dem Wechsel ging Tristan Arndt nicht konsequent genug zu Werke und ließ seine Chance liegen.
Die Hausherren zeigten sich dagegen ganz abgebrüht. In der 75. Minute starteten sie einen Konter, den Paul Wolf mit einem Sonntagsschuss in den Winkel abschloss. Dabei blieb es, auch, weil Claudio Heider und Marvin Steiger in den Schlussminuten noch zwei sehr umstrittene Gelb-Rote Karten sahen und das Team in Unterzahl dem Spiel dann keine Wende mehr geben konnte.
Das nächste Match findet schon am kommenden Freitag beim FC Hennef statt.
SV 09: Hasenbein, Fragapane, Hülsenbusch, Steiger, Lück, Rücker, Heider, Dahas, Arndt, Mimini, Stromberg.
Weiter rund läuft es dagegen weiter für die Zweite des SV 09 in der Kreisliga C. Beim TuS Moitzfeld fuhr das Team einen 4:0 (0:0)-Erfolg ein und liegt weiterhin zwei Zähler vor Verfolger SV Eintracht Hohkeppel III an der Tabellenspitze. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brach Eray Ok den Bann und kurz darauf legte Julian-Maurice Jeroch nach. Soufian El Bouzidi und Timon Gippert machten mit den Treffern drei und vier schließlich alles klar.