Pokal-Aus gegen FC Wegberg-Beeck

Pokal-Aus gegen FC Wegberg-Beeck

Pokal-Aus gegen FC Wegberg-Beeck

In der 1. Runde um den Mittelrhein-Pokal hat der SV Bergisch Gladbach 09 gegen den FC Wegberg-Beeck deutlich den Kürzeren gezogen und mit 0:4 (0:1) verloren.

Im ersten Durchgang hielt die Mannschaft des neuen Trainers Lukas Sinkiewicz lange gut dagegen und es entwickelte sich ein offenes Spiel. Joel Kouekem hatte eine gute Chance, verpasste mit dem Kopf aber knapop die Führung. Stattdessen trafen die Gäste in der 30. Minute durch Timo Braun und hatten danach das Spiel im Griff.

Der Start in die zweite Hälfte misslang dann völlig. Mit einem Doppelschlag nach der Pause durch Mehmet Yilmaz und Leo Mirgatz sorgte der FC Wegberg-Beeck für eine Vorentscheidung. Im Anschluss an eine Ecke sorgte Alessio Tafa in der 61. Minute mit dem 0:4 für die endgültige Entscheidung.

Die Nullneuner versuchten weiter, selbst zu treffen, kamen aber trotz allen Bemühens zu keinen nennenswerten Torchancen und schieden daher verdient aus dem Mittelrheinpokal aus.

Nach dieser Niederlage steht am Sonntag (15:45 Uhr) schon das nächste wichtige Match in der Mittelrheinliga an, wenn es zum FC Pesch geht.

SV 09: Altmayer, Yamba (53. Güllü), Hülsenbusch (74. Ajdari), Steiger, Fragapane, Rücker, Heider, Mavroudakis, Rexhepaj (53. Ecke), Kouekem (53. McCormick), Stromberg (46. Lück).