Nur 1:1 gegen Schafhausen

Nur 1:1 gegen Schafhausen

Nur 1:1 gegen Schafhausen

In der Mittelrheinliga konnte der SV Bergisch Gladbach 09 nicht an die starke Leistung aus der Vorwoche bei Frechen 20 anknüpfen. Gegen Union Schafhausen reichte es am Ende nur zu einem 1:1 (0:1).

"Wir haben besonders in der ersten Halbzeit viel vermissen lassen", kritisierte Sportdirektor Christian Schlösser den Auftritt in den ersten 45 Minuten. Die Gäste erzielten nach einer Viertelstunde die Führung, als eine Ecke verlängert wurde und ein Schafhausener Niklas Demming am langen Pfosten den Ball im Netz unterbrachte. Danach hatte Metin Kizil (Bild) eine Chance, die er aber liegenließ. Mit dem Halbzeitpfiff hätte Tristan Arndt auf 1:1 stellen können, doch der Ball wollte wieder nicht in den Kasten.

Nach dem Wechsel erhöhte der SV 09 den Druck und steigerte sich. Zweimal hätte Metin Kizil für den Ausgleich sorgen können, vergab aber gute Gelegenheiten. Beim dritten Mal ließ der Mittelstürmer in der 73.Minute aber nichts anbrennen. Nach einer schönen Kombination über Daniel Spiegel und Stefano Fragapane verwandelte der Torjäger souverän. Danach kam die Mannschaft von Trainer Mike Wunderlich noch zu einigen kleineren Gelegenheit, traf aber nicht mehr. Zudem perfektionierten die Gäste die Kunst des Zeitspiels und retteten schließlich nicht unverdient den einen Zähler, mit dem der SV 09 nicht gut leben kann.

Weiter geht es für den SV 09 am 7. April mit einem Heimspiel gegen Borussia Freialdenhoven.

SV 09: Wilsing, Ayadi (58. Spiegel), Steiger, Ajdari, McCormick (70. Lück), Rücker, Kouekem (46. Kayser), Heider (58. Fragapane), Modler (46. Kuhbier), Arndt, Kizil.