Doppelpack Arndt, Kouekem klasse

Doppelpack Arndt, Kouekem klasse

Doppelpack Arndt, Kouekem klasse

Ein dickes Ausrufezeichen setzte der SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga mit dem, 3:0 (1:0)-Sieg beim Tabellenzweiten Frechen 20. Damit setzt sich die Mannschaft von Coach Mike Wunderlich in der Spitzengruppe fest, revanchierte sich für die Niederlage im Hinspiel und entführte als erstes Team alle drei Zähler aus Frechen.

"Das war ein verdienter Sieg", fasst Sportdirektor Christian Schlösser hochzufrieden zusammen. In dem sehr intensiven Match hielten die Nullneuner jederzeit stark dagegen und trafen zur richtigen Zeit. Die erste halbe Stunde lieferten sich die Teams eine ausgeglichene Partie und kamen beide zu zwei Möglichkeiten. Dann war aber Tristan Arndt zur Stelle, der von Jonas Rücker nach einer Balleroberung klasse bedient wurde und zur Führung vollstreckte. 

Damit ging es in die Pause und nach dem Wechsel kamen die 20er stark aus der Kabine zurück und setzten die Gäste unter Druck. Hochkarätige Chancen sprangen aber kaum heraus. Danach befreite sich der SV 09 wieder und in der 63. Minute nahm sich Mittelfeldabräumer Joel Kouekem (Bild) ein Herz und schoss aus 18 Metern knallhart in den Winkel - ein Traumtor. Nur vier Minuten später setzte sich Tristan Arndt auf dem linken Flügel durch, zog in die Mitte und schloss eiskalt ins lange Eck ab. Damit war die Partie vorentschieden. Metin Kizil hätte bei zwei guten Gelegenheiten sogar noch erhöhen können, doch der Mittelstürmer verpasste zweimal knapp. Auch der eibgewechselte Leon Kayser ließ noch eine Chance aus. Auf der anderen Seite parierte 09-Keeper Luca Wilsing zweimal glänzend und behielt damit die weiße Weste.

Nächsten Sonntag (15 Uhr) tritt der SV 09 in der BELKAW Arena gegen den Abstiegskandidaten FC Schafhausen an.

SV 09: Wilsing, Ayadi (89. Lück), Ajadri, Steiger (89. Habl), McCormick, Rücker, Kouekem, Arndt (78. Kayser), Heider (82. Fragapane), Modler (67.Kuhbier), Kizil.