Wahrscheinlich hätte der SV Bergisch Gladbach 09 noch stundenlang spielen können und es wäre kein Tor gefallen. In der Mittelrheinliga verlor die Mannschaft von Tainer Mike Wunderlich mit 0:2 (0:2) das Spitzenspiel gegen Frechen 20. "In Abwehr und Angriff fehlte die letzte Konsequenz", fasste Sportdirektor Christian Schlösser zusammen.
Dabei kamen die Nullneuner gut ins Spiel, den ersten Wirkungstreffer setzten aber die Gäste, die durch André Klug in Führung gingen, der das nachlässige Abwehrverhalten bestrafte. Kurz darauf hätte Metin Kizil ausgleichen können, doch sein Schuss wurde geblockt. Wenig später hätte der Mittelstürmer ausgleichen müssen, nach schöner Vorarbeit von Thomas Idel verfehlte er aber das leere Tore. Als auch weitere Chancen ungenutzte blieben, schlug der ehemalige Nullneuner André Klug erneut zu und erhöhte auf 0:2.
Nach dem Wechsel war es ein Spiel auf ein Tor. Doch es wollte einfach kein Treffer fallen. Zweimal Metin Kizil, Thomas Idel und Tristan Arndt (Bild) kamen nicht zum Erfolg. Und als der Ball kurz vor Schluss dann doch im Tor der Frechener war, ging diesem Erfolgserlebnis eine Abseitsposition voraus.
Nach dieser Niederlage geht es für den SV 09 am kommenden Sonntag (15:15 Uhr) beim Aufsteiger Union Schafhausen weiter.
SV 09: Abd Ali, Ajdari (56. Arndt), Spiegel, Habl (56. Steiger), Fragapane (73. Kuhbier), Kouekem, Heider, Kramer (56. Calis), Idel, Kayser, Kizil.