Kaum Punkte für die 09-Jugend

Die U19 ist als einziges Nachwuchsteam erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet. Mit einem klaren 3:0 Erfolg über den oberbergischen Rivalen aus Wiehl glückte dem Team von Tobias Felser der Saisonstart. Zunächst brachte Adis Abazi im Nachschuss die Nullneuner in Front, zuvor hatte Charles Bambi einen Strafstoß verschossen. In der Folge blieben beste Gelegenheiten ungenutzt und es dauerte bis tief in die zweite Hälfte als Jannis Friedrich mit seinem Treffer für die Entscheidung sorgte. Den Schlusspunkt setzte Gabriel Diangana mit einem fulminanten Volley ins lange Eck.

Einen Teilerfolg verbuchen konnte unsere U17 im ewig jungen Duell mit dem FV Wiehl kam das Team von Trainer Sebastian Pichura gleich zweimal zurück und belohnte sich mit einem Punkt. Trotz spielerischer Überlegenheit lief man zunächst einem 0:2 Rückstand hinterher. Fynn Mackedanz konnte vor der Pause noch verkürzen, ehe Luca Miller für den Ausgleich per Seitfallzieher sorgte. In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse, zunächst zeigte der Schiedsrichter nach einem leichten Vergehen auf den Punkt und Wiehl erzielte die erneute Führung, ehe Luis Denskat für den 3:3 Ausgleich sorgte.

Weniger erfolgreich ging es in den Bezirksligen zu. Sowohl die U13, U14 als auch U15 und U16 verloren ihre Spiele zum Start in die neue Spielzeit und wollen nun nächste Woche die ersten Punkte einfahren.

Die nächsten Spiele im Überblick
U19-Mittelrheinliga, Sonntag, 11:00 Uhr: SV 09 – FV Wiehl 3:0
U17-Mittelrheinliga, Samstag, 16:00 Uhr: FV Wiehl – SV 09 3:3
U17-Bezirksliga, Sonntag, 13:00 Uhr: SV 09 U16 – SF Troisdorf U17 2:5
U15-Bezirksliga, Sonntag, 11:15 Uhr: Ford Niehl – SV 09 3:2
U14-Bezirksliga, Samstag, 14:15 Uhr: SV 09 – FC Hennef 1:4
U13-Bezirksliga, Samstag, 12:00 Uhr: SV Bergfried – SV 09 2:0
Herren-Kreisliga B, Sonntag, 12:30 Uhr: SG Agathaberg – SV 09 3:2

Die Jugend des SV Bergisch Gladbach 09 trägt ihre Spiele im KRÜGER GROUP Jugendsportpark, Handstraße 340, aus.

Scroll to top