Der SV Bergisch Gladbach 09 hat in der BELKAW-Arena ein deutliches Zeichen gesetzt und den FC Pesch mit 7:0 besiegt.
Die Nullneuner übernahmen von Beginn an die Kontrolle über die Partie und ließen den Gästen kaum Raum zur Entfaltung. Bereits in der 13. Minute fiel die verdiente Führung: Nach einer Ecke von Ardit Mimini traf Ervin Cindrak zur 1:0-Führung.
Der SV 09 blieb am Drücker und erhöhte in der 24. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Mimini auf 2:0.
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Die Mannschaft von Trainer Kevin Kruth spielte weiter druckvoll nach vorne und belohnte sich mit weiteren Treffern. Tristan Arndt (60.), Amaadacho (68., 77.) sowie Sami Akrimi (71., 85.) sorgten für einen auch in der Höhe verdienten Heimsieg.
Besonders auffällig war dabei das konsequente Offensivspiel und die Spielfreude der Nullneuner, die sich über die gesamte Spielzeit hinweg in Toren widerspiegelte.
Am Ende steht ein überzeugender Auftritt vor heimischem Publikum, der die Tabellenführung weiter untermauert.
