Am kommenden Sonntag reist unsere 1. Mannschaft zum Auswärtsspiel zum FC Pesch in der Mittelrheinliga. Die Pescher liegen nach sieben Spieltagen mit nur vier Punkten am Ende der Tabelle. Ganz anders sieht es beim SV 09 aus. Das Team von Kevin Kruth belegt mit nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Vichttal den 2. Platz.
Bereits nach dem zweiten Spieltag mussten die Pescher einen Trainerwechsel verkraften, da der bisherige Coach Abdullah Keseroglu zu Eintracht Hohkeppel abwanderte. Seitdem hat mit Adriano Terranova der Coach der Reserve beim FC Pesch übernommen. Dabei zeigte das Team aus dem Kölner Norden wechselnde Gesichter, so gab es gegen den SSV Merten sicherlich einen Überraschungs-Sieg, während es zuletzt gegen Frechen 20 eine 0:7 Schlappe hagelte.
Für SV 09-Trainer Kevin Kruth Grund genug vor dem Schlusslicht zu warnen: “Auch wenn ich damit sicherlich ins Phrasenschwein zahlen muss, aber ein angeschlagener Boxer ist immer am gefährlichsten. Daher müssen wir hochkonzentriert und seriös auftreten um das Spiel für uns zu entscheiden. Gerade Zuhause ist Pesch extrem heimstark und tritt sehr kompakt auf.”
Personell gibt es im Vergleich zum Düren Spiel wenig Veränderung im Kader, bis auf Elyas Aydin und die beiden Langzeitverletzten Claudio Heider und Eray Sariaydin stehen alle Mann zur Verfügung.
Anstoß ist am Sonntag auf der Helmut-Kusserow Sportanalage um 15:45 Uhr.