Einen unerfreulichen Jahresabschluss erlebte die U19 in der Mittelrheinliga bei der 1:2 (0:0)-Niederlage gegen den FSV Neunkirchen-Seelscheid. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die Teams weitgehend, die Gäste hatten aber ein leichtes Übergewicht und einige Halbchancen.
Nach dem Wechsel kam die Mannschaft von Coach Tobias Felser mit viel Dampf aus der Kabine, doch der Treffer gelang nach 55 Minuten den Gästen durch Kjell Simnonia. Im Anschluss drückten die Nullneuner das Gaspedal aber voll durch und erspielten sich zahlreiche Hochkaräter, die aber allessamt vergeben worden. Erst Kkalil El Hantour brach 15 Minuten vor Schluss mit einem Abstauber den Bann. Die Gäste versuchten nach dem Ausgleich selbst wieder nach vorne zu spielen und konterten gefährlich. Im der Nachspielzeit war dann Jaris Killmer zur Stelle und brachte den FSV wieder in Front. Im Anschluss traf Khalil El Hantour noch den Pfosten und eine weitere Chance wurde ebenfalls liegengelassen, sodass es bei der enttäuschenden Niederlage blieb.
Dennoch spielten die Nullneuner, die mit zahlreichen jüngeren Jahrgängen antreten, eine ordentliche Hinrunde und greifen nach der Pause wieder an, um die direkte Qualifikation zu schaffen.
Eine makellose HInrunde spielte die U17 in der Bezirksliga. Im Nachholspiel beim VfL Vichttal II setzte sich die Mannschaft von Coach Basti Breuer mit 2:1 (1:0) durch. Nach sechs Minuten erzielte Issam Tollih die Führung. Im zweiten Durchgang glichen die Gastgeber durch einen fragwürdigen Elfmeter aus, doch nach überragender Vorarbeit von Ayoub Bouzraa machte Mo Ali Biqach alles klar. Mit 33 Punkten aus elf Spielen liegt das Team souverän auf Platz 1 - zehn Zähler vor dem FC Hennef II.
Die nächsten Spiele im Überblick
U19-Mittelrheinliga: SV 09 – FSV Neunkirchen-Seelscheid 1:2
U17-Bezirksliga: VfL Vichttal II – SV 09 1:2
Alle Spiele der 09-Teams: www.t1p.de/00qh0
Die Jugend des SV Bergisch Gladbach 09 trägt ihre Spiele im KRÜGER GROUP Jugendsportpark, Handstraße 340, aus.