Durch einen souveränen 7:0 (3:0)-Sieg beim SV Altenberg ist der SV Bergisch Gladbach 09 in das Finale um den Kreispokal eingezogen. Dort trifft die Mannschaft von Trainer Mike Wunderlich am 3.Oktober auf den Bezirksligisten TV Hoffnungsthal.
In der Vorschlussrunde taten sich die Nullneuner in der ersten Viertelstunde etwas schwer, als der Bezirksligist die Führung durch Joel Kouekem fast ausgeglichen hätte und noch zwei weitere Gelegenheiten hatte. Danach kam der Mittelrheinligist aber immer besser ins Spiel und ließ den Gastgebern kaum noch Chancen. Vor der Pause erhöhten Tackie Sai und Armando Rexhepaj auf 3:0 und sorgten für die Vorentscheidung.
Im zweiten Durchgang schlug die Stunde der Nachwuchsspieler. Eray Sariaydin schnürte einen Doppelpack und Giuliano Panebianco traf ebenfalls. Der Treffer zum 5:0 gelang Nam-Ju Lee. "Das war sehr ordentlich und effektiv", fasst der Trainer den Auftritt zusammen.
SV 09: Hasenbein, McCormick, Hülsenbusch (57. Yamba), Ajdari, Ayadi, Kouekem (46. Ecke), Sariaydin, Rexhepaj (66. Rücker), Stromberg (46. Panebianco), Lee, Sai (57.Güllü).
Familienfest am Sonntag
Die BELKAW und der SV Bergisch Gladbach 09 laden rund um das Heimspiel in der Mittelrheinliga gegen die SpVg. Porz am Sonntag (Anpfiff 15 Uhr) zu einem bunten Familienfest für alle Fans und Bergisch Gladbacher ein, um die langjährige Partnerschaft zu feiern. Der Energieversorger steht dem Verein mit großem Engagement zur Seite und unterstützt in vielen Be-reichen. Nicht zuletzt ist die BELKAW Arena auch die Heimspielstätte des SV Bergisch Glad-bach 09. Am Sonntag gibt es mit einer Hüpfburg und Kinderschminken Angebote für die kleinen Fans. Ebenso werden Spiele, bei denen der Ball im Mittelpunkt steht, angeboten. Zudem kredenzt der Versorger leckere Snacks, wenn das Unternehmen seine Waffeleisen für die Gäste anschmeißt. Kinder haben wie bei allen Heimspielen des SV 09 auch am Sonntag freien Eintritt