Vier Jungs mit 09-DNA bleiben

Vier Jungs mit 09-DNA bleiben

Vier Jungs mit 09-DNA bleiben

Mittelrheinligist SV Bergisch Gladbach 09 stellt bereits die Weichen für die nächste Saison. Sportdirektor Christian Schlösser verlängerte die Verträge mit Kapitän Claudio Heider, Innenverteidiger Daniel Spiegel, Mittelfeldabräumer Jonas Rücker und Linksverteidiger Stefano Fragapane bis 2024. „Die Jungs haben in dieser Saison und den vergangenen Jahren starke Leistungen gezeigt und haben die 09-DNA“, sagt der Sportdirektor und ergänzt, dass „wir uns freuen, diese wichtigen Spieler frühzeitig an uns gebunden zu haben.“ Ebenfalls bis 2024 steht Innenverteidiger Marvin Steiger unter Vertrag, der in der Winterpause zu 09 zurückkehrte und gleich für 1,5 Jahre unterschrieb.

Claudio Heider läuft seit der Jugend für 09 auf und bestritt bislang 225 Meisterschaftsspiele in Mittelrheinliga und Regionalliga für den Verein. Dabei erzielte er 17 Tore und legte weitere zwölf direkt auf. In dieser Spielzeit kam er in allen 15 Partien zum Einsatz. Daniel Spiegel wechselte 2019 an die Strunde und hält seitdem die Abwehr zusammen. Für den SV 09 bestritt er bislang 85 Spiele und traf dabei dreimal. Ein echtes Eigengewächs der 09er ist Jonas Rücker, der jetzt in seiner zweiten Saison in der Mittelrheinliga spielt, dabei in 46 Partien eingesetzt wurde und fünf Treffer erzielte. Vorher durchlief er die Jugendabteilung. Seit 2020 spielt Stefano Fragapane für die Mannschaft von Trainer Stefan Müller und hat sich auf der linken Abwehrseite zu einem Leistungsträger entwickelt. In 59 Spielen trug der bei Bayer 04 Leverkusen ausgebildete Kicker das 09-Trikot.