Kizil sorgt für verdienten Sieg

Kizil sorgt für verdienten Sieg

Kizil sorgt für verdienten Sieg

Einen souveränen 1:0 (0:0)-Erfolg feierte der SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga gegen den FC Hürth. Das Tor des Tages erzielte in der BELKAW Arena Metin Kizil nach 68 Minuten.

"Wir haben hochverdient gewonnen und das Spiel gut kontrolliert", resümierte Sportdirektor Christian Schlösser das Match. Damit bauten die 09er ihre Serie auf vier ungeschlagene Spiele aus.

Die beste Chance im ersten Durchgang hatte Kapitän Claudio Heider, der allein vor dem Keeper den Ball nicht im Tor unterbrachte. Bei einem guten Schuss war die Hürther Abwehr gerade noch zur Stelle, um den Ball abzublocken. Aber auch die Gäste hatten zwei Gelegenheiten, die sie aber nicht nutzten.

Im zweiten Ducrhgang war dann nur noch die Mannschaft von Trainer Stefan Müller am Drücker, die gar nichts mehr zuließ und schließlich durch den Torjäger zum Siegtreffer kam.

Weiter geht es bereits am nächsten Freitag (19:30 Uhr) beim Bonner SC.

SV 09: Hechler, Fragapane, Habl, Spiegel, McCormick, Rücker, Neukirch, Heider (90. Pelzer), Kuhbier (50. Müller, 90. Westerhoff), Hill, Kizil (80. Pala).

In der Kreisliga D gewann die 2. Mannschaft mit 6:0 und verbesserte sich auf den 5. Tabellenplatz.