Metin Kizil behält die Nerven

Metin Kizil behält die Nerven

Metin Kizil behält die Nerven

Das ist gerade noch einmal gut gegangen! Im Viertelfinale um den Kreispokal hat sich der SV 09 mit Ach und Krach 5:3 (2:2, 0:0) nach Elfmeterschießen beim starken Bezirksligisten TuS Marialinden durchgesetzt. Im Halbfinale geht es nun gegen den Sieger aus der Partie zwischen dem TV Hoffnungsthal und Eintracht Hohkeppel.

Die späte 2:1-Führung des TuS konterte Louis Müller in der Nachspielzeit. Während der Verlängerung fielen keine Tore mehr und im Elfmeterschießen vergaben die Teams insgesamt fünf Strafstöße. Den entscheidenen Treffer versenkte schließlich Metin Kizil (Bild).

Die Führung gelang Daniel Spiegel kurz nach der Pause im Anschluss an eine Ecke. Der TuS ließ davon aber nicht beeindrucken und drehte das Spiel.

Dem verletzten Marialindener Spieler wünschen die 09er gute Besserung und eine schnelle Genesung.