Erster Sieg im dritten Test

Erster Sieg im dritten Test

Erster Sieg im dritten Test

Im dritten Testspiel zur Vorbereitung auf die neue Saison in der Mittelrheinliga feierte der SV 09 mit dem 5:1 (3:0) gegen den SSV Merten seinen ersten Erfolg. Die Nullneuner zeigten dabei einige gute Angriffe über die Flügel und spielten sich eine ganze Reihe von Torchancen heraus. Allerdings verbuchten auch die Gäste einige Gegenheiten, waren dabei aber deutlich weniger effizient.

Die Tore erzielten Denis Labusga (10. und 41. Minute), Metin Kizil (45.), Michael Urban (52./Bild links) und Nicolas Westerhoff (54./Bild rechts). Der Ehrentreffer des SSV fiel in der 60. Minute durch Gaspard Fehlinger.

Der nächste Test findet am Samstag (14 Uhr) im Isotec-Sportpark gegen den Niederrhein-Oberligisten SSVg Velbert statt. Am Sonntag (15 Uhr) tritt das Team zur ersten Runde im Kreispokal beim B-Ligisten Union Rösrath an.