Maurice Neukirch verstärkt 09

Maurice Neukirch verstärkt 09

Maurice Neukirch verstärkt 09

Der Kader des SV Bergisch Gladbach 09 für die kommende Saison in der Mittelrheinliga ist komplett. Mit Maurice Neukirch verpflichte Sportdirektor Christian Schlösser einen vielseitig einsetzbaren Spieler, der eine hervorragende Fußball-Schule genossen hat.

Der Mittelfeldakteur, der in der Zentrale auf den Positionen 6 und 8 zum Einsatz kommt, spielte in der Jugend beim 1. FC Kaiserslautern und kam dort in der Bundesliga der A-Junioren und B-Junioren zum Einsatz. Zuletzt stand er beim rheinland-pfälzischen Oberligisten FSV Salmrohr unter Vertrag. „Maurice verfügt über eine starke Physis, ist zweikampfstark sowie laufstark und hat ein gutes Gefühl für das Spiel“, freut sich der Sportdirektor über die Verpflichtung. Der 20-Jährige ist zudem sehr vielseitig und kann auch in der Innenverteidigung zum Einsatz kommen.