Stromberg geht, Pala kommt

Stromberg geht, Pala kommt

Stromberg geht, Pala kommt

Die erste Enttäuschung nach der verpassten Vize-Meisterschaft in der Mittelrheinliga legte sich schnell wieder beim SV Bergisch Gladbach 09. Zurecht überwiegt der Stolz über eine starke Saison mit 75 Punkten, 21 Siegen und nur drei Niederlagen. Nach einem letzten Training am Dienstag, an dem auch die neuen Spieler teilnahmen, begann die rund dreiwöchige Sommerpause, danach geht es wieder los mit der Vorbereitung auf die neue Saison.

Fast auf den letzten Drücker haben sich noch zwei Veränderungen im Kader des SV 09 ergeben. Mit Finn Stromberg (Bild) verlässt leider ein talentierter Flügelspieler das Team, der in seinem ersten Jahr an der Strunde gleich einige Akzente setzte. In der kommenden Saison läuft er für den Regionalliga-Aufsteiger 1. FC Düren auf. „Wir bedauern es sehr, dass Finn geht und hätten ihn gerne gehalten“, sagt Trainer Stefan Müller, der aber auch verstehen kann, dass der Angreifer die Herausforderung annehmen möchte.

Mit Yasin Pala hat Sportdirektor Christian Schlösser unterdessen einen weiteren jungen und entwicklungsfähigen Kicker verpflichtet. Der 19-Jährige kommt aus der U19 des FC Hennef und hat sein Betätigungsfeld in der Box. Für die Hennefer U19 und die U17 von Viktoria Köln lief er in der Mittelrheinliga auf und stellte dabei seinen ausgeprägten Torriecher unter Beweis. „Yasin war stark umworben und wir sind glücklich, dass wir ihn für uns gewinnen konnten“, freut sich der Coach über den Zugang.