Lauf gegen Alfter fortsetzen

Lauf gegen Alfter fortsetzen

Lauf gegen Alfter fortsetzen

Nur noch vier Spieltage, dann ist die Saison 2021/22 in der Mittelrheinliga Geschichte. Der SV Bergisch Gladbach 09 spielt bislang eine starke Runde und kann am Sonntag (15 Uhr) mit ei-nem Sieg gegen den VfL Alfter Platz 3 nahezu perfekt machen und dem Tabellenzweiten FC Hennef, der derzeit nur zwei Zähler Vorsprung hat, auf den Fersen bleiben. Die Aussichten sind gut, zuletzt präsentierte sich das Team äußerst stabil und torhungrig. Aus den drei zurückliegenden Matches beim SV Breinig und FC Pesch sowie gegen den BCV Glesch-Paffendorf wurde die optimale Ausbeute von neun Zählern bei 9:0-Treffern eingefahren. Daran will die Mannschaft von Trainer Stefan Müller gegen den VfL Alfter anknüpfen und den Lauf fortsetzen.

Dafür ist wieder ein konzentrierter und entschlossener Auftritt nötig und während der 90 Minuten will das Team konstant sowie auf einem durchgängig hohen Niveau spielen. Das wird nicht zuletzt notwendig sein, da die Gäste noch ein paar Zähler für den sicheren Klassenerhalt benötigen und diese sicherlich so schnell wie möglich einfahren wollen. Diesem Vorhaben setzt der SV 09 aber eine starke Defensive und eine kreative sowie effiziente Offensive entgegen. Vor dem eigenen Tor räumten in den letzten Wochen Andy Habl, Daniel Spiegel, Paul Weist, Stefa-no Fragapane und Milo McCormick kräftig ab und ließen kaum etwas zu. Positiv ist ebenfalls die Entwicklung im Angriff. Trotz des Ausfalls von Top-Torjäger Metin Kizil gelingen weiter viele Treffer. Mit Nico Kuhbier und Finn Stromberg präsentierten sich junge Kicker zuletzt torhungrig und sprangen in die Bresche. Einen echten Lauf hat Patrick Friesdorf, der schon 20 Treffer auf dem Konto hat und von den Defensivreihen kaum zu bändigen ist. Dieses Trio profitiert stark von der hervorragenden Zuarbeit aus den anderen Mannschaftsteilen. Es werden immer wieder gute Situationen geschaffen, die dann mit Toren veredelt werden.

Neben Metin Kizil, der weiter an Problemen im Fuß laboriert, fällt nur noch Nils Lück mit einem Kreuzbandriss aus. Ansonsten steht die gesamte Kapelle zur Verfügung.

Nachdem das letzte Heimspiel gegen den BCV Glesch-Paffendorf aufgrund einer Attacke von Krähen auf den Rasen der BELKAW Arena in den benachbarten Isotec-Sportpark verlegt werden musste, sieht es derzeit danach aus, dass das Spiel im Stadion stattfinden kann. Dank des großen Einsatzes der Stadt Bergisch Gladbach ist das Grün wieder spielbereit. Wenn der gefräßige Vogelschwarm den Rasen nun verschont, steht dem Match in der Arena nicht im Wege. Andernfalls würde das Spiel wieder im Isotec-Sportpark stattfinden.