Mit Doppelpack zum Staffelsieg

Mit Doppelpack zum Staffelsieg

Mit Doppelpack zum Staffelsieg

Mit einer furiosen Aufholjagd schaffte die U13 des SV Bergisch Gladbach 09 noch den Staffelsieg in der Mittelrheinliga und tritt nun im Finale um die Meisterschaft gegen den FC Hennef an.

Den Grundstein legte das Team von Trainer Andreas Schröder mit einem 1:0 (0:0) beim Tabellenführer Alemannia Aachen, dem ein Unentschieden gereicht hätte, um seinerseits die Position an der Spitze klarzumachen. Durch den Treffer von Alex Schmöller schaftte die Mannschaft die Voraussetzung für das Finale gegen Fortuna Köln. Nach einer starken Leistungen in dieser Partie hieß am Ende 2:0 (1:0). Für die Entscheidung sorgte kurz vor Schluss Miran Aydin und löste damit einen wahren Freudentaumel aus. Glückwunsch zu dieser Leistung!

Als Meister der Bezirksliga stand die U19 bereits fest, am vorletzten Spieltag spielte das Team 2:2 (1:1) beim SV Schlebusch. Nach dem Rückstand drehten Niklas Rolnik und Marvin Mundil das Spiel, die Gastgeber schafften aber noch den Ausgleich.

Eine klare 1:5 (1:1)-Niederlage kassierte die U17 in der Aufstiegsrunde zur Bundesliga bei Viktoria Köln. Die Führung der Gastgeber glich Marvin Zyla aus. Nach der Pause schoss die Viktoria dann aber den deutlichen Sieg heraus.

In der Mittelrheinliga verlor die U14 mit 1:2 (1:1) beim SV Eilendorf. Nach der 09-Führung drehten die Gastgeber noch das Match.   

Die Spiele im Überblick
U19-Bezirksliga: SV Schlebusch – SV 09 2:2
U17-Mittelrheinliga, Aufstiegsrunde zur Bundesliga: Viktoria Köln – SV 09 5:1 
U17-FVM-Pokal: Viktoria Köln – SV 09 4:1
U15-Mittelrheinliga: SV 09 – FV Wiehl 2:2
U14-Mittelrheinliga: SV Eilendorf – SV 09 2:1
U13-Mittelrheinliga: Alemannia Aachen – SV 09 0:1
U13-Mittelrheinliga: SV 09 – Fortuna Köln 2:0
U13-Sonderstaffel: SV 09 – TuS Lindlar 0:4
U13-Leistungsstaffel: SC 27 Bergisch Gladbach – SV 09 2:0