Viktoria im Doppelpack für U17

Viktoria im Doppelpack für U17

Viktoria im Doppelpack für U17

Vor einem hochkarätigen Doppelpack steht die U17. Das Team der Trainer Calvin Hardt und Manuel Nagel tritt gleich zweimal bei Viktoria Köln an. Zunächst geht es am Mittwochabend (19 Uhr) im Mittelrheinpokal-Halbfinale um den Einzug ins Finale. Am Sonntag (14 Uhr) sehen sich die beiden Teams schon wieder, dann wird um Punkte in der Aufstiegsrunde zur Bundesliga gespielt. Reizvoller ist für die 09er das Pokalmatch, in der Aufstiegsrunde haben sie keine Chance mehr, den Sprung zu schaffen. Die Viktoria ist allerdings ein sehr starker Gegner, der bislang als Favorit auf den Bundesliga-Aufstieg galt. Dieser Traum scheint allerdings zu platzen, aus den ersten vier Spielen sprangen nur drei Zähler heraus. Dennoch gehen die Kölner als Favorit in die Spiele, die 09er wollen als Außenseiter aber für eine Überraschung sorgen. Das gelang in dieser Saison schon einmal.

In der Bezirksliga hat die U19 die Pflicht schon lange erfüllt und den Aufstieg in die Mittelrheinli-ga geschafft. Beim SV Schlebusch (Samstag, 16:30 Uhr) wollen die Jungs des Trainer-Teams Felix Eiting und Ali Mostowfi aber weitere Punkte sammeln, um auch die Kür erfolgreich zu absolvieren.

Nach dem Staffelsieg in der Mittelrheinliga, durch einen Sieg beim FV Wiehl, tritt die U15 am Mittwoch (19 Uhr) erneut gegen diesen Gegner an – diesmal aber an der Flora. Mit einem Dreier möchte das Team weiter Schwung aufnehmen, um auch das Endspiel in der Mittelrheinmeisterschaft erfolgreich zu bestreiten. Der Gegner ist noch offen, in der anderen Staffel geht es sehr eng zu.

Der letzte Auftritt in dieser Saison führt die U14 in der Mittelrheinliga zum SV Eilendorf. Mit einem Dreier kann das Team am Samstag (14:45 Uhr) den 3. Platz verteidigen und die Spielzeit erfolgreich abschließen.

Schlussspurt der U13
Mit einem Doppelpack beendet die U13 ihre Saison in der Mittelrheinliga. Am Samstag (14:30 Uhr) ist Anpfiff bei der Alemannia aus Aachen, am Sonntag (13 Uhr) kommt dann Fortuna Köln an die Flora. Es geht also noch einmal richtig zur Sache.

Die Spiele im Überblick
U19-Bezirksliga, Samstag, 16:30 Uhr: SV Schlebusch – SV 09
U17-Mittelrheinliga, Aufstiegsrunde zur Bundesliga, Sonntag, 14 Uhr: SV 09 – Viktoria Köln
U17-FVM-Pokal, Halbfinale, Mittwoch, 19 Uhr: Viktoria Köln – SV 09
U15-Mittelrheinliga, Mittwoch, 19 Uhr: SV 09 – FV Wiehl
U14-Mittelrheinliga, Samstag, 14:45Uhr: SV Eilendorf – SV 09
U13-Mittelrheinliga, Samstag, 14:30 Uhr: Alemannia Aachen – SV 09
U13-Mittelrheinliga, Sonntag, 13 Uhr: SV 09 – Fortuna Köln
U13-Sonderstaffel, Samstag, 11:45 Uhr: SV 09 – TuS Lindlar
U13-Leistungsstaffel, Samstag, 10:30 Uhr: SC 27 Bergisch Gladbach – SV 09

Die 09-Jugend trägt ihre Heimspiele an der Flora, Handstraße 340 in Bergisch Gladbach, aus.