Nur noch 2G an der Flora

Nur noch 2G an der Flora

Nur noch 2G an der Flora

Die Trainingsanlage des SV Bergisch Gladbach 09 an der Flora dürfen nur noch Personen betreten, die geimpft oder genesen sind. Die 2G-Regelung für Menschen ab 16 Jahren auf Sportanlagen schreibt die neue Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Wesfalen vor. Andere Vorgaben gibt es im Jugendbereich für die Altersklassen von den Bambinis bis einschließlich der C-Jugend. Dort gilt weiterhin die 3G-Regelung, da Schülerinnen und Schüler - bis einschließlich 15 Jahren - regelmäßig in der Schule getestet werden und daher keine Nachweise erbringen müssen.

Unterdessen hat der Fußball-Verband Mittelrhein die Pflichtspiele der A- und B-Junioren für das Jahr 2021 abgesetzt. Damit will der Verband der Tatsache Rechnung tragen, dass Impfungen für diese Altergruppe erst später möglich waren. Das betrifft beim SV Bergisch Gladbach 09 die U19 (Bezirksliga), U17 (Mittelrheinliga) und U16 (Bezirksliga). 

Weitere Informationen auf der Seite des Fußball-Verbands Mittelrhein

Die Spiele im Überblick
U15-Bezirksliga, Sonntag, 10 Uhr: Bonner SC – SV 09
U14-Bezirksliga: SV 09 spielfrei
U13-Bezirksliga, Samstag, 13 Uhr: TuS Altenrath – SV 09
U13-Sonderstaffel, Samstag, 15 Uhr: SV 09 II – FV Wiehl
U13-Leistungsstaffel, Samstag, 11:45 Uhr: SV 09 – JFC Biesfeld/Kürten/Olpe